item2
item3
Features
DSC0201

Nach einer sporadischen Mitarbeit an früheren Rundfunksendungen, wie z.B. „Ist Musik eine Droge?“, oder einer Sendung über Musiktherapie entwickelte ich in den letzten Jahren gemeinsam mit der Rundfunkjournalistin Beate Bartlewski, eigene Features:

Mit dem Kölner Kulturjournalisten Hans-Christoph Zimmermann gestaltete ich gemeinsam ein Feature zum Thema Musik und Sexualität in den 1950er Jahren in Westdeutschland:

Unter dem Titel "Der Klang des Verrats" strahlte der Bayerische Rundfunk Ende 2011 das nächste Musikfeature aus.

Im Dezember 2012 wurde im Bayerischen Rundfunk das Feature 'Der Soundtrack unserer Träume - Über Filmmusik, Traum und Psychoanalyse' gesendet, Gestaltung: Konrad Heiland / Beate Bartlewski.

Am 31. Oktober 2013 strahlt der Bayerische Rundfunk das Feature 'Was wir hören, wenn wir nichts hören - Über Pause und Stille in Musik und Gesellschaft' von Christoph Zimmermann und Konrad Heiland aus.

> zurück zu "Künstlerische Aktivitäten"