item2
item3
Essays
DSC0201

Teilweise in Zusammenarbeit mit der Kölner Journalistin Carola Schöndube habe ich seit den 1990er Jahren zahlreiche Essays verfasst, die zunächst einmal alle in der „Zeitschrift für Tanztherapie“ erschienen sind. Später wurden auch Texte in verschiedenen Büchern des Psychosozial- oder des Schattauer Verlags veröffentlicht:

Themenauswahl:

Ende 2011 erschien im Claus Richter Verlag ein Sammelband mit Essays unter dem Titel "Kunst - Liebe - Tod". Mitgearbeitet an diesem Band hat die Kölner Journalistin Carola Schöndube, die abgedruckten Fotos stammen von Julianna Heiland. Weitere Informationen zu diesem Buch finden sich auch unter: www.kunstliebetod.de.

Im August 2013 erschien im Psychosozial-Verlag der Sammelband 'Der Soundtrack unserer Träume - Filmmusik und Psychoanalyse', herausgegeben von Theo Piegler und Konrad Heiland (mit Beiträgen von: Stephan Brüggenthies, Helga de la Motte-Haber, Christina Fuchs, Konrad Heiland, Johannes Hirsch, Mathias Hirsch, Matthias Hornschuh, Andreas Jacke, Irene Kletschke, Hannes König, Sebastian Leikert, Theo Piegler, Enjott Schneider und Willem Strank)

Im Mai/Juni erscheint im Psychosozial-Verag der Sammelband "Kontrollierter Kontrollverlust - Jazz und Psychoanalyse", alleiniger Herausgeber ist Konrad Heiland.

> zurück zu "Künstlerische Aktivitäten"

△
▽